Verhaltenskodex

Klare Regeln für hohe Servicequalität

Der Teleroute Verhaltenskodex basiert auf dem Feedback unserer Kunden und ergänzt das bestehende Rahmenwerk aus Branchenstandards, Gesetzen, Vorschriften, Teleroute Geschäftsbedingungen und internationalen Bestimmungen. Er legt Verhaltensregeln fest, deren Einhaltung von allen Nutzern der Teleroute Frachten- und Laderaumbörse erwartet wird. Der Teleroute Verhaltenskodex ist demzufolge ein „Gentlemen's Agreement“, rechtlich nicht bindend.

Durch die Verpflichtung zur Einhaltung dieses Verhaltenskodex' erklärt sich ein Unternehmen jedoch bereit, dessen Bedingungen zu respektieren und die Sanktionen, die im Falle einer Verletzung des Kodex verhängt werden können, zu akzeptieren. Durch Ihre Unterschrift zeigen Sie Tausenden von Branchenprofis, dass Sie ein seriöser Geschäftspartner und Teil einer Gemeinschaft sind, in der klare Regeln hohe Servicequalität garantieren.

Als Teleroute-Kunde können Sie den Verhaltenskodex online unterzeichnen. Nachdem Sie sich zu dessen Einhaltung verpflichtet haben, wird Ihr Profil im Teleroute Firmenverzeichnis aktualisiert und mit dem Verhaltenskodex-Label gekennzeichnet. Achten Sie auf dieses Label, wenn Sie selbst nach potentiellen neuen Geschäftspartnern suchen.

Sollten Sie feststellen, dass einer Ihrer Geschäftspartner den Verhaltenskodex unterzeichnet hat, sich jedoch nicht an die entsprechenden Regeln hält, informieren Sie uns bitte darüber. Helfen Sie uns, die Integrität dieses Marktplatzes aufrechtzuerhalten, und melden Sie jeden Missbrauch. Unser internationales Gremium für Geschäftssicherheit wird jeden Verstoß untersuchen und geeignete Maßnahmen ergreifen.